Donnerstag, 20. Juli 2017

Nordstadt #345

Wie erst später bekannt wurde, gab es auf dem Asternstraßenfest im Juni 2017 einen "Eklat" durch "Die Partei". Ratsherr Julian Klippert war mit einer Politsatire aufgetreten, die einigen Mitgliedern des Bezirksrat deutlich zu weit ging.

Einen Überfall hab es in der Nacht vom 1. auf den 2. Juli 2017 in einem Treppenhaus an der Schaufelder Straße. Ein 46jähriger Mann wurde dabei auf dem Weg zu seiner Wohnung von einem 19jährigen alkoholisierten Täter geschlagen und beim Versuch die Polizei zu rufen, wurde ihm sein Handy entwendet. Die Polizei hatte aber keine Probleme den Täter und seine Begleiter festzunehmen.

Einen Abgang hat die Leibniz Universität Hannover zu verzeichnen: Wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) berichtete, "wechselt" der Spitzenwissenschaftler aus der Roboterforschung, Prof. Dr.-Ing. Sami Haddadin, zum 01.04.2018 an die Technische Universität München. Er hat demnach immer wieder Rufe an andere Universitäten aus dem In- und Ausland erhalten und hat sich jetzt nach Rücksprache mit der Familie für die bayerische Hauptstadt entschieden hat. Die Universität Hannover selbst hat von alledem wohl erst sehr spät erfahren und so auch keine Möglichkeit gesehen, noch entsprechend gegenzusteuern. Vielleicht hat man ja aber auch die Schiene gefahren "was wir haben, haben wir und müssen uns nicht mehr weiter drum kümmern"?!

Termine:
  • Freitag, 21.07.2017, 20:00 Uhr: Livemusik "MegaBosch" (SubKultur) 
  • Samstag, 22.07.2017, 21:45 Uhr: Livemusik "Gypsy Dave" (The Wild Geese Irish Pub)
  • Samstag, 22.07.2017, 22:00 Uhr: Hannovers 5. Klischee Party (SubKultur)
  • Dienstag, 25.07.2017, 19:00 Uhr: The Hanover Irish Session (Kuriosum; Eintritt frei)
  • Donnerstag, 27.07.2017, 20:00 Uhr: Festival KernKraftRitter mit "Nervosa" + "Inquiring Blood" + "Ecce Bestia" (SubKultur)

Keine Kommentare: